Nach 2013 hat das St.Martin-kreaktiv karnevalHaus auch in diesem Jahr vertreten durch das “Woodvalley Movement” und „Kreaktiv“ am Rosenmontagsumzug in Marburg teilgenommen. In diesem Jahr war das Team von unserem Graffiti und Streetart Projekt “Kreaktiv” maßgeblich für die Vorbereitung und Durchführung des Faschingsumzuges verantwortlich. In einem Workshop erlernten die Teilnehmer/innen die Technik des Siebdrucks in der Werkstatt von artgerechtes.de, um das von allen beteiligten beliebte WVM-Logo auf Shirts zu drucken. Diese Shirts dienten beim Umzug als eine Uniform bzw. ein Kostüm, damit die Leute erkennen konnten wer wir sind.

Für die Kreativgestaltung des Umzugswagens holten wir uns auch in diesem Jahr Unterstützung von der Marburger Graffiti Gruppe “SRM Crew”. Wir möchten uns auf diesem Weg für die Unterstützung der Teilnehmer/innen durch die erfahrenen Künstler bedanken. Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Familie Ahlendorf, für ihre Unterstützung und den zur Verfügung gestellten LKW. Erst dadurch wurde unsere Teilnahmen an diesem fröhlichen Spektakel möglich. David Guzy, einer der Leiter des Kreaktiv Projekts berichtet begeistert: „viel besser hätte es kaum laufen können. Wir hatten zwar leichte Probleme mit der Musikanlage auf dem Wagen, jedoch hat uns das nicht verrückt gemacht und alle Teilnehmer waren durchweg begeistert, genau so wie ich!“

Schon jetzt freuen wir uns bereits auf nächstes mal und werden bald anfangen neue Pläne für den Umzug im Jahr 2015 vorzubereiten. Helau!

 

Hinterlasse eine Antwort