Podcast Woodvalley Wave

PODCAST WOODVALLEY WAVE 

Im Rahmen von "Jugend Stärken im Quartier" führen wir im St. Martin-Haus regelmäßig Mikroprojekte durch. Durch die Corona-Pandemie sind uns allerdings Grenzen in der sozialen Gruppenarbeit gesetzt. Damit keine Langeweile aufkommt haben wir uns viele digitale Lösungen überlegt. Durch unsere moderne Studioausstattung haben wir beste Voraussetzungen auch auf Distanz medienpädagogische Projekte durchzuführen. Da unser SMH Hip Hop-Workshop ein sehr beliebtes Angebot darstellt und viele Musikinteressierte anzieht, kamen wir auf die Idee einen Podcast zu erstellen, in dem Jugendliche gemeinsam mit Menschen, die berufliche Vorbilder in der Musik- und Veranstaltungsbranche sind, auf die Beine zu stellen. Es entstand die Podcast-Reihe "Woodvalley Wave", in der Jugendliche neue Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten kennenlernen können und selbst an der Entstehung eines Podcasts mitwirken können. 

Folge 1: Woodvalley Wave #01 - Selbstständigkeit mit "DJ Eule" und "prodbyta"

In der ersten Folge von "Woodvalley Wave" trifft DJ EULE, seines Zeichens DJ, Produzent, Labelgründer uvm. auf PRODBYTA, einem von Marburgs größten Nachwuchstalenten in Sachen Beatmaking. Was ist die krasseste Vinyl? Wie gründet man ein Label? Wie viele Whatsapp Nachrichten hat DJ Eule nach dem Aufstehen? Gibt es mehr als zwei Rapper, die mit dem Buchstaben "U" beginnen? All das und viel mehr erfahrt ihr in der aktuellen Episode!

Hier anhören!


Folge 2: Woodvalley Wave #02 - Hiphop im Waldtal mit Shalau, Patte und Phasenkind

Marburg hat eine blühende ausgeprägte, vielfältige Hiphop Szene und unsere drei Moderatoren Shalau, Patte und Phasenkind können einiges über Sie erzählen. Allein in unserem geliebtem Waldtal ging so einiges vor sich. Tolle Geschichten und Ansichten über genau das findet ihr in der akutellen Episode von Woodvalley Wave!

Hier anhören!


Folge 3: Woodvalley Wave #03 - Was ne Veranstaltung! Mit Christian und IBO AZZ

Heute sprechen wir mit Christian, seines Zeichens Auszubildender Veranstaltungskaufmann in einer Konzerthalle in Marburg (KFZ). Dieser ist nicht nur leidenschaftlicher Bassist, sondern kann uns auch ne ganze Menge anderen interessanten Kram erzählen. Ihm digital gegenüber sitzt IBO "Ibrahim" AZZ, ein Jugendlicher aus unseren Woodvalley Reihen, der nicht nur ein sehr musikalischer junger Mann ist, sondern sich passenderweise auch noch für kaufmännische Berufe interessiert. Wir denken, wir haben ein Match! Los gehts.

Hier anhören!


Folge 4: Woodvalley Wave #04 - Einfach Chillig sein. Mit Falki und Julian

Die letzte Folge ist schon wieder viel zu lange her oder?

Am wichtigsten ist es in dieser Zeit einfach Chillig zu sein, das hat uns Julian in der neuen Folge von Woodvalley Wave schonmal beigebracht. Als Angler und Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr ist das vermutlich auch eine wichtige Eigenschaft. Unser Gast Falki hat versprochen, diesem Rat auch nach bestem Wissen und Gewissen zu folgen. Falki ist Rapper und Erzieher in einem, und würde echt tierisch gern Wissen, ob es bei den "Kids" von heute auch sowas wie Emos gibt. Dem und viel mehr gehen wir in der neuen Folge auf den Grund - Viel Spaß! 

Hier anhören!

Share by: